Menü Schließen

Digital-Werkstatt in Kaisersesch

Nach dem pfälzischen Oktober ging es in der ersten Digital-Werkstatt im November in den Norden von Rheinland-Pfalz. In Kaisersesch fand die Digital-Werkstatt der beiden Verbandsgemeinden Kaisersesch und Ulmen statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entwickelten eine gemeinsame Digitalstrategie, da beide Kommunen schon im Bereich E-Government zusammenarbeiten. Themen waren dabei unter anderem: “Digitale Infrastruktur”, “Silberne Gesellschaft” und “Kommunale Verwaltung”

Mir hat sehr gut gefallen, dass es so viele Beispiele und Anregungen aus anderen Gemeinden gab.

Zitat eines/r Teilnehmer/in

Die dort verwendeten Unterlagen finden Sie hier:
Steckbriefe (19.08.2019)
Textbausteine (01.10.2019)
Muster-Digitalstrategie (01.10.2019)
Vorschlag über das weitere Vorgehen (22.02.2019)
Organigramm-Vorschlag (Stand: 26.09.2019)