Menu Close

Digital-Werkstatt in Prüm

Im November ging es in die Eifel: Am 19.11. fand die Digital-Werkstatt der Verbandsgemeinde Prüm statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer – hauptsächlich Vertreter aus den Ortsgemeinden – entwickelten eine gemeinsame Digitalstrategie für die Verbandsgemeinde, die dann auf Ebene der Ortsgemeinden heruntergebrochen werden soll. Themen waren dabei vor allem “Alltagsleben”, “Tourismus” und “Digitale Infrastruktur”.

Es wurden neue Ideen aufgezeigt und erarbeitet. Vieles passiert aktuell schon und sollte weiterentwickelt werden.

Zitat eines/r Teilnehmer/in

Die dort verwendeten Unterlagen finden Sie hier:
Steckbriefe (16.01.2020)
Textbausteine (16.01.2020)
Muster-Digitalstrategie (16.01.2020)
Vorschlag über das weitere Vorgehen (22.02.2019)
Organigramm-Vorschlag (Stand: 26.09.2019)

Verwandte Themen